DSS044 – Das ganze verfickte ZDF ist voller Kartoffeln


Simon und Martin meckern und sind ratlos: Über die Opposition, über die Koalition, über das ZDF und Regierungshandeln. Alles in allem eine ganz normale Sendung mit Bärten.

Themenübersicht

– Fraktionsvorstandswahl/Madridreise/Berlin braucht Opposition
– BER/Henkel
– E-Government
– ZDF

Fragen

Die Piraten in Berlin stehen – huch – bei 5%. Warum? Was habt ihr richtig gemacht? Oder die Anderen falsch? Oder wurden einfach andere Menschen als sonst befragt?

Könnt ihr mal den rka einladen und ein Special zum Thema Verkehrspolitik machen? Er soll mal zum fahrscheinlosen ÖPNV, zum lebensgefährlichen Fahrradverkehr, zur hoffnungslos überforderten BVG oder zu nervigen falsch parkenden Autos (z.B. in zweiter Reihe mitten auf der Fahrbahn) oder zu fehlenden Parkplätzen berichten und unsere Fragen dazu live und in Farbe beantworten. Sonst so: Dickes Lob an ihn, macht er super, was er da seit Monaten im AGH macht.

In der letzten Sprechstunde habt ihr von Bürgermeister Müller wiederholt als “regierenden Bürgermeister” gesprochen. Wurde er mittlerweile in freier Wildbahn beim Regieren beobachtet, oder bietet sich weiterhin eher die Stellenbeschreibung “verwaltender Bürgermeister” an?

Wie gehts dem Bart von Simon eigentlich? Kann er Bartpflegeprodukte empfehlen? Interessiert mich auch.
Wusstet ihr dass Bart Simpson in der diesjährigen Halloween-Episode stirbt? Was haltet ihr davon?
Wird es in Anlehnung an Simon’s Cat einen Youtube-Zeichentrick Simon’s Beard geben?

O.k., mal was Ernstes: wie geht es eigentlich mit eGovernment@School (bzw. dem Nachfolgeprojekt) weiter? Weiß man da schon Näheres?

Und was ist von der gerade heute durch die Presse gegangenen Initiative der CDU für digitale Bildung zu halten (Zitat: “Stabiles Internet an allen Schulen”)?
(Kann man vielleicht dieses “stabile Internet” für Freifunk-Knoten nutzen?

Wann kommt eigentlich mal ein Gouvernementgesetz für Berlin (Von allein scheinen die es ja nicht hinzubekommen)?

Kandidiert ihr wieder für einen Listenplatz bei den Piraten? Bzw: Was kommt nach den Piraten?

Links
http://martindelius.de/2015/06/kandidatur-zum-fraktionsvorsitzenden-die-zweite/
http://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-spd-fraktionschef-raed-saleh-die-spd-muss-undogmatisch-offen-und-dynamisch-werden-/11892532.html
http://martindelius.de/2015/05/eine-reise-nach-madrid/
http://katzundgoldt.spreadshirt.de/glam-rock-A18794936/customize/color/293
http://simonweiss.cc/2015/05/lebensbereich-internet/
https://www.piratenfraktion-berlin.de/2015/06/05/henkel-und-der-ber-senator-ahnungslos-martin-delius/
http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=CELEX:32006L0123
https://redmine.piratenfraktion-berlin.de/issues/15631#change-40308


https://www.ea.berlin.de/
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/forsa-umfrage-noch-sind-die-piraten-nicht-untergegangen,10809148,30869224.html
https://www.piratenfraktion-berlin.de/2015/06/05/immer-mehr-falschparker-senat-bleibt-untaetig-andreas-baum/
https://twitter.com/martindelius/status/608604756555276288
http://www.huffingtonpost.com/2015/06/08/bart-simpson-death_n_7532120.html
http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2015/05/it-konzept-fuer-berlins-schulen-gestoppt.html
http://www.tagesspiegel.de/berlin/digitale-bildungsinfrastruktur-cdu-will-stabiles-internet-an-allen-schulen-in-berlin/11887132.html
http://freifunk.net/
https://berlin.freifunk.net/
http://berlin.piratenpartei.de/pressemitteilung/eu-praesident-martin-schulz-gibt-ttip-vorfahrt-vor-der-demokratie/
http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Josef_Strau%C3%9F
https://revintcan.files.wordpress.com/2012/02/history-of-shaving.jpg


Moderation
avatar Martin Delius Paypal Icon
avatar Simon Weiß
Streaming
avatar Philip Brechler


License

This work is licensed under a Creative Commons Attribution 3.0 Unported

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *